Anmeldung  

   

Wer ist online?  

HeuteHeute363
GesternGestern375
WocheWoche1116
MonatMonat4947
InsgesamtInsgesamt354257
Gäste 41
Jetzt online
-
   

5. Turnier "Zebra's Wilde 13"

Details

Es war ein herrlicher Tag für ein Turnier und so kamen auch 50 Schützen zum legendären 5. Einladungs-Turnier "Zebra's Wilde 13".

Da das Gelände öffentlich ist musste der Parcours am Turniertag aufgebaut und am Ende auch gleich wieder abgebaut werden. Zebra und Helfer begingen schon um 05:00Uhr den Parcours und stellten Ziele auf, sperrten Wege und zeichneten den Parcours ab.

 

Die Gruppeneinteilung wurde vorgegeben und so konnten die gut gemischten Gruppen um kurz nach 11:00Uhr das Turnier beginnen.

Das ehemalige Zechengelände gibt einiges her. Es gab steile Abwärzschüsse, Schüsse zwischen Bäumen und Ästen und einen 55 Meter Schuss auf eine 3mx2m Große Scheibe. Ein Minusziel- eine Säugende Sau mit Ferkel, es galt den dahinter stehenden Eber zu treffen.

Alle Ziele waren gut gestellt und erreichbar, an den Steilhängen wurden Taue gespannt die einen sicheren Ab- und -Aufstieg ermöglichten.

 

Nach dem Turnier sammelten sich die Schützen in einem benachbarten Vereinsheim einer Schrebergartenanlage und warteten bei reichlicher Verpflegung und Getränken gespannt auf die Auswertung.

 

Die Preise wurden wieder mit viel Liebe ausgewählt und hergestellt. So gab es verspiegelte Zebras für die ersten Plätze und Zebra-Tassen für die zweiten Plätze. Es wurden Zebrabilder und Spiele für die Kinder verlost bzw. übergeben. Als Trostpreis gab es rustikale Teelichteuchter, die aus Birkenästen hergestellt wurden.

 

Zebra, seine Familie und einige Helfer haben wieder mal vollen Einsatz gezeigt und ein perfektes Turnier ausgerichtet

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier "Zebra's wilde 13"

 

 

Kommentare   

 
Zebra
0 #10 Zebra 2011-04-20 23:57
Danke für die netten Kommentare und die "Dankesreden". Ohne eure Anwesenheit und eure Teilnahme wäre es nur halb so schön gewesen, auch das aus zwei Fita-Vereinen sieben Leuten zu uns kommen um ins "Brachgelände" zu schießen- das macht mich schon ein wenig stolz. Die Aufbauhelfer waren übrigens Pe.Se. aus Rheinberg und Chri. Gorn. aus Meiderich, außerdem waren G. und O. aus Gladbeck um 8.30 da ,um die drei-meter-Sche ibe aufzubauen. Die tollen 1.2.3.-Platz Aufkleber kamen auch von G.Die Kerzenpreise sind von Mart. aus Ne-Holz gebastelt worden,- aus Birken die auf unserem Gelände von den Gärtnern gefällt wurden.
Gruß Zebra
Zitieren
 
 
vdf
0 #9 vdf 2011-04-20 23:34
Hi Ralf,
mea culpa, mea maxima culpa. Wie konnte ich nur unseren Gruppenleiter in der Auflistung der aus dieser absolut undiszipliniert en Gruppe entstandenen Platzierungen "vergessen"?

Aber stimmt schon, ohne eure "Deckung von hinten" :lol: wären diese Plätze für uns unerreichbar gewesen! :D

Gruß
Volker
Zitieren
 
 
ralf-josef
0 #8 ralf-josef 2011-04-20 22:10
Nö Volker, ich meinte die Gruppe, aus der der 2.,3. und 4. Platz stammte. Roderich und ich sichern aber die hintere Linie, bilden sozusagen die Nachhut, was immer am wichtigsten ist.

Gruß
Ralf
Zitieren
 
 
vdf
0 #7 vdf 2011-04-20 15:27
@ralf-josef,
das war nicht zufällig die Gruppe, aus welcher der 2. und 3. Platz in der "Klasse >40# mit Holzpfeilen" belegt wurden?

:-*

Volker
Zitieren
 
 
ralf-josef
+3 #6 ralf-josef 2011-04-20 10:31
Hallo Herbert, es ist beeindruckend, was Du wieder auf die Beine gestellt hast und wie ich glaube fast ausschliesslich mit Deiner Familie.
Ich weiß, das die Organisation im Vorfeld viel Streß, Ärger und sehr viel Zeit kostet aber wenn alles klappt ist man auch rundum zufrieden oder ?
Das Wetter, die Verpflegung und die Ziele waren hervorragend.
Nur unsere Gruppe war wohl nicht das Wahre, die hatten mir einfach zuviel Spaß, kein bißchen Ernsthaftigkeit , dabei ist Bogenschiessen doch ein ernstafter Sport, der äußerste Konzentration erfordert :lol: !

PS: Wenn Du ein Zebra - Turnier auf grüner Wiese durchführen möchtest, stelle ich/wir Dir unseren Platz zur Verfügung.
Das ganze vielleicht als Feldbogen - Turnier auf Feldauflagen und/oder Gummitiere, Robin - Hood - Schuß, Furby - Schuß, Weitschuß bis 100 m, u.v.m.!
Unser Clubhaus kennst Du ja, Platz wäre dort auch ausreichend vorhanden.

Gruß

Ralf
Zitieren
 
 
Klaus -Lützenkirchen
0 #5 Klaus -Lützenkirchen 2011-04-19 11:04
Ein ganz großer Dank an Herbert und sein Helferinnen und Helfer.

Ihr habt es mal wieder geschafft, ein richtig nettes Turnier auf die Beine zu stellen. Schön gestellt Schüsse gepaart mit einer netten Gruppe und einmalig gutem Wetter haben ( nicht nur ) mir einen wirklich herrlich Samstag Mittag bereitet.
Die Verköstigung danach war natürlich auch wieder allererste Sahne.
Vielen Dank dafür an die "Gute-Seele"(n) an Herbert's Seite.

Eine bitte noch zum Schluß:
Laßt die Ankündingung, dass es das letzte "Wilde 13 Turnier" war nicht wahr werden.

Liebe Grüße und nochmals ein herzlicher Dank
Zitieren
 
 
/Kimarr
0 #4 /Kimarr 2011-04-19 10:34
Sehr schönes Tunier finden Michelle und ich. Danke dafür.


Vielen Dank Herbert!
Zitieren
 
 
/Nanuk
0 #3 /Nanuk 2011-04-19 10:33
Danke Zebra - war wieder eine prima Sache, die du hingezaubert hast

Wiederholung wäre schön, und du hast doch deine wilde 13 zur Unterstützung

/nanuk
Zitieren
 
 
Ulf
0 #2 Ulf 2011-04-19 10:32
Hallo,

Pascal und ich möchten uns anschliessen.
Das Turnier war sehr schön, toll gesteckte Ziele der eine oder andere Schuss war auch für uns Fahrradfahrer nicht leicht einzuschätzen. Obendrauf noch das tolles Wetter.

Aber, ein kleiner Wehmutstropfen bleibt. Sollte es wirklich das letzte Zebra Turnier gewesen seinen.

Vielleicht kann Herbert sich das ganze noch mal überlegen und die Orga,.. auf breitere Schulter verteilen. Es wäre schade wenn eine solche erfolgreiches Turnier nicht mehr stattfinden sollte.

Gruss
Ulf
Zitieren
 
 
Volker
0 #1 Volker 2011-04-19 10:31
Hi,
an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Herbert und seinen Helfern bedanken!

Das heutige Turnier war einfach Spitze.

Vielen vielen Dank!

Ebenfalls einen Dank an meine Gruppe. Es war super mit euch und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Ich denke mal das in den nächsten Tagen auch meine Fotos in der Galerie zu feinden sein werden.

Bis dahin
Volker
Zitieren
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Zufallsbild  

schnee_013
Image Detail
   

Wetter  

43°
°F°C
Showers
Humidity: 90%
46 kph
Wed
Rain
34 | 42
1 | 5
Thu
Rain And Snow
36 | 42
2 | 5
   
© www.ruhrpott-archers.de - Die freien Bogenschützen aus dem Ruhrpott
↑↑↑