Anmeldung  

   

Wer ist online?  

HeuteHeute356
GesternGestern394
WocheWoche1523
MonatMonat6957
InsgesamtInsgesamt426988
Gäste 15
Jetzt online
-
   

Willkommen auf den Seiten der

freien Bogenschützen aus dem Ruhrgebiet!

www.ruhrpott-archers.de

   

Sonntag, 24. Februar 2013

Details

Nachdem unser Zebra gestern zum Geburtstag geladen hatte und wohl auch wegen des kalten Wetters trafen wir heute nur zu Fünft zum sonntäglichen Schießen an. Komischerweise aber alle Besucher des gestrigen Festes. ;-)

Nachdem es heute Nacht wieder schön geschneit hatte und einige "cm" des weissen Stoffes den Boden bedeckten bauten wir nur vorne am Weg drei Stationen auf. Rudi, salomeh und vdf waren schon eifrig dabei als Fled und ich eintrafen. Schnell schnappten wir uns noch ein paar Ziele und legten bei den letzten Handgriffen mit Hand an.

Schweinerotte "Die Band"Fuchs & HaseSteinbock & Auerhahn

Am heutigen Tage hatte sich vdf vorgenommen Rudi in die Geheimnisse der Parcours- bzw. Turnierregeln einzuweihen. Wir nehmen das ja sonst nicht so genau.
Also schossen wir heute die meiste Zeit der Reihe nach von festgelegten Punkte die üblichen maximal drei Pfeile. Ab und an waren es auch mal vier oder fünf. ;-)

Die wackeren Fünf!


Mir hatte es heute besonders der Hase angetan. Das kleine Drecksvieh wollte sich zuerst einfach nicht treffen lassen. In Vorbereitung auf das Jagtbogenturnier in Datteln am 09. März schieße ich seit zwei Wochen wieder Mal mit Holzpfeilen und merke den Vorteil von Carbonpfeilen gegenüber Holzpfeilen. Meine Holzpfeile sind trotz aller Sorgfalt beim Bau nicht mit Carbonpfeilen zu vergleichen. Schlußendlich mußte sich aber auch der Hase geschlagen geben. Auch wenn ich am heutigen Tag mit vdf und Fled nicht mithalten konnte.

vdfFled

Trotz oder auch gerade wegen des kühlen Wetters und dem Schnee war es ein schöner Morgen zum Bogenschießen.

Ein paar Pfeile ließen wir auch für unser Zebra fliegen, der zu seinem Verdruß heute die Reste des gestrigen Festes beseitigen mußte und bestimmt viel lieber uns Gesellschaft geleistet hätte. ;-)

   

Zufallsbild  

training_201104...
Image Detail
   

Wetter  

84°
28°
°F°C
Cloudy
Humidity: 28%
6 kph
Thu
Partly Cloudy
60 | 84
15 | 28
Fri
Mostly Cloudy
62 | 85
16 | 29
   
© www.ruhrpott-archers.de - Die freien Bogenschützen aus dem Ruhrpott
↑↑↑