Anmeldung  

   

Wer ist online?  

HeuteHeute361
GesternGestern375
WocheWoche1114
MonatMonat4945
InsgesamtInsgesamt354255
Gäste 27
Jetzt online
-
   

Willkommen auf den Seiten der

freien Bogenschützen aus dem Ruhrgebiet!

www.ruhrpott-archers.de

   

Aus dem Trainingstagebuch

Schon lange nichts mehr geschrieben

Details

Einen wunderschönen guten Tag,

hier ist ja schon lange nichts mehr geschrieben worden, also werde ich das jetzt mal nachholen.

Es ist seid Mai viel passiert. Es kamen wieder einige neue Gleichgesinnte dazu. Einen Umzug, mehrere Turniere, in denen gewisse Abgesannte von uns wieder gut abgesahnt haben. hihi. Eine Geburt, wenn ich mich richtig erinnere, eine Taufe, eine Kommunion. Oh man. Doch mehr als ich gedacht habe...

Also zwischen diesen ganzen aufregenden außer Bogenschieß-Aktivitäten, kamen wir doch tatsächlich noch Sonntags zu unserem Training. Welches doch immer besser besucht wird. Sehr schön;-))))))

Wenn sich jemand dazu genötigt fühlt, darf gerne jemand ebengalls einen Beitrag einreichen.

LG
Rudi

 

11.05.2014

Details

Hallo Bogenfreunde,

man war das heute ein Tag im LP. Ich kam ja wie angekündigt etwas spät;-) Als ich so unseren Zugang sah, bin ich fast hinten  über gekippt. Man hätte meinen können da haben ein paar Riesen Mikado gespielt. Oberschenkeldicke Äste lagen quer über dem Weg. Man hat fast den Asphalt nicht mehr gesehen vor lauter Blätter. WOW.

Dann hinten auf unserem Schießplatz waren auch einige Bäume entwurzelt und lagen auf der Seite. Gut, kommt uns jetzt etwas zu gute. Auf einer Wurzel kann man wunderbar stehen und einen leichten ,,bergab'' Schuss machen. Dafür danke an den Wind!!

Der blaue Himmel war etwas irritierend, da eigentlich Unwetterwarunungen für Duisburg raus gegeben wurden. Vielleicht hat sich der Wetterbericht ja um einige Stunden vertan und meinte eigentlich die Nacht davor, aber egal, wir hatten mal wieder sehr viel Spaß!!!

Unsere neue Errungenschaft wurde auch gleich eingeweiht. Der kleine ,,Grisu'' eventuell auch ,,René'' hat sich an seinem ersten Tag echt gut gemacht. Steht, wackelt nicht und spuckt die Pfeile gut wieder aus. Und die Spende von Thermolux, VIELEN DANK DAFÜR!!!, ist ein kleines flutschiges Ding. Die Fledermaus sieht aber echt spitze aus und stellt auch eine Herausvorderung dar. Vorallem wenn es windig ist und das Vieh anfängt zu baumeln....

Also alles in allem kann man sagen, es war heute wieder ein gelungener Vormittag!!!

Ich freue mich schon auf nächsten Sonntag.

Bis bald

Rudi

Frühling

Details

Halli hallo Bogenfreunde,

der Frühling ist da!! Die Bäume schlagen aus, die Blumen blühen wie blöd vor sich hin und die Bienen bienen so vor sich hin...... DER FRÜHLING IST DAAAA!!!!!!!!!

Mal schauen wie lange wir unsere Ziele noch sehen können.

Wir haben einigen Zuwachs bekommen und hoffen ihnen gefällt es so wie den ,,alten Hasen''.

Es freut mich, dass Marco und Andrea, trotz des weiten Wegs so häufig zu uns finden!!!

Bis bald

Rudi

Winter

Details

Es ist offiziell: Ich habe heute das erste mal seid langem kalte Füße. Das kommt nicht häufig vor!! Also ist für mich ganz offiziell der Winter eingetroffen!!! Kaum dreht man sich einmal um und schon ist der kalte Mists... da. Gut es wurde auch mal langsam Zeit, aber warum immer so plötzlich?? Der ist 2 1/2 Monate zu spät, was denkt der sich denn bitte schön? Ich sag nur FRECHHEIT!!!!!!!

Aber wir hatte in den letzten Wochen super viel Glück mit dem Wetter. Ich glaube Petrus ist auch ein Bogenschütze!! Anders kann ich es mir fast schon nicht mehr erklären. GRINS.

Sonntags aus dem Bett quälen um zum LP zu fahren, eintreffen und ganz liebe Menschen sehen. Dann aufbauen, dabei quatschen.

Danach aufspannen und ein paar Stöckchen fliegen lassen. Entspannung pur!!! So muss ein Sonntag anfangen, dann ist auch das aufstehen vergessen.

Ich freue mich schon auf diese Woche!

Rudi

Einiges getan

Details

Hallo Leute,

es wurde jetzt schon lange nichts mehr geschrieben. Also mache ich das mal. In der Zeit vom letzten Bericht bis jetzt ist viel passiert, leider bekomme ich es nicht mehr alles zusammen.

Aber es sind neue Gesinnungsfreunde in unser kleines, aber feines Klüppchen getreten. Eine echte Bereicherung!!

Das Wetter macht zwar im Moment einen auf Frühling, aber das ist uns Freiluftschützen ja nur recht. Dann braucht man nicht immer die dicke Thermoskanne mitschleppen...

Wie immer sind wir jeden Sonntag unter freiem Himmel anzutreffen und lassen ein paar Stöckchen fliegen. Manche mit immer wieder anderen Bögen, tja wenn die Sucht halt ruft, kann man nur schwer widerstehen... Hihi...

Dann bis bald

Rudi

War nicht da

Details

Hallo Ihr lieben,

es wurde ja schon lange nichts mehr auf der Startseite gemacht, deshalb dachte ich, ich schreibe mal etwas.

Es ist viel passiert in den letzten Monaten. Leider erinnere ich mich nicht mehr an vieles. Das Wetter hielt sich eigentlich in den letzten Wochen immer im Bereich des ,"Es ist trocken und macht recht Spaß"' draußen zu sein. Manchmal war es zwar noch etwas kalt, aber da muss man halt als Bogenschütze durch. Dann sind einige von uns im Urlaub gewesen und andere machten sich rar, mit der Ausrede sie wären auf Turnieren gemeldet. ;-)) Deshalb wurde es sehr gemütlich zwischendurch. Aber so kam man mal zum Technik-Training. Hatte auch seine Vorteile.

Dank des tollen Forums hier, wird man aber auch immer auf dem Laufenden gehalten, wie die Mitglieder dieser Gruppe abgeschnitten haben im Ausland;-))) RA's vor noch ein Kill!!!! Reim dich oder ich fress dich;-))

Also, wie man sieht. Auch wenn nicht geschrieben wird, es ist immer was los hier im Pott bei den RA's.

Bis Sonntag in alter Frische
Eure Rudi

   

Zufallsbild  

krefelder_pirsc...
Image Detail
   

Wetter  

42°
°F°C
Rain
Humidity: 90%
46 kph
Wed
Rain
34 | 42
1 | 5
Thu
Rain And Snow
36 | 42
2 | 5
   
© www.ruhrpott-archers.de - Die freien Bogenschützen aus dem Ruhrpott
↑↑↑